Schuppenbrand

Presseberichte:

BRAND
Polizei vermutet Brandstiftung

MARKNEUKIRCHEN - Gegen 22.15 Uhr brannte am Sonntagabend auf dem Friedhofsweg in Markneukirchen ein Lagerschuppen. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den in voller Ausdehnung brennenden Schuppen mit den Ausmaßen 20x50 Metern. Im Schuppen befanden sich ein Rasenmähertraktor, ein Benzinrasenmäher, eine Kettensäge und abgelagertes Geigenbauholz. Die Gegenstände wurden völlig zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf 20000 Euro, verletzt wurde niemand. Ein Brandursachenermittler der Polizeiinspektion Plauen fand gestern am Brandort Brandbeschleuniger in Form von Benzin. Die Polizei geht dabei von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.

Markneukirchen:
Brandstiftung bei Schuppenbrand

Wahrscheinlich einen Fall von Brandstiftung untersucht die Polizei derzeit in Markneukirchen. In der Nacht zum Montag musste die Markneukirchener Feuerwehr ausrücken, um den Brand eines Lagerschuppens am Friedhofsweg zu löschen. Im Schuppen befanden sich ein Rasenmähertraktor, ein Benzinrasenmäher, eine Kettensäge sowie abgelagertes Holz für den Geigenbau. Sämtliche Gegenstände wurden durch das Feuer vernichtet. Der Sachschaden wurde gestern von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bei der Untersuchung des Brandortes stellte der Brandursachenermittler fest, das beim Feuer Brandmittelbeschleuniger in Form von Benzin eingesetzt waren. Die Kriminalpolizeiinspektion Plauen hat die Ermittlungen übernommen und ermittelt gegen Unbekannt wegen Brandstiftung.

Quelle: Vogtlananzeiger, 09.12.03

Quelle: Freie Presse, 09.12.03