Verkehrsunfall
Einsatzart:
THL 2
Einsatzort:
Siebenbrunn, Breitenfelder Str. (Kreuzung B283)
Datum:
29.04.04
Alarmzeit:
14:36 Uhr
Einsatzende:
16:00 Uhr
Alarmschleife:
1. Zug
Personal:
16
Bereitschaft:
6
Fahrzeuge:
ELF, TLF 24/50, TLF 16, RW 1, GW-G
Behörden und Institutionen:
- Stellv. Kreisbrandmeister
- Rettungsdienst: zwei RTW und NEF vom DRK-Adorf
- Rettungshubschrauber Christoph 70 Jena vom ADAC
- OrgL Rettungsdienst
- Polizei: drei Streifenbesatzungen
Bilder:
Presseberichte:

SCHWERER VERKEHRSUNFALL IN SIEBENBRUNN
Tod einer 86-Jährigen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 14.40 Uhr auf der B 283, Breitenfelder Straße auf der Kreuzung nahe dem Autohaus Suzuki. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 52-jähriger Markneukirchner mit seinem Citroen nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Schutzplanke und stoppte erst an einen Lichtmast. Die 86-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle. Der eingeklemmte Fahrer wurde per Hubschrauber nach Zwickau ins Krankenhaus geflogen. 10 000 Euro beträgt der Sachschaden.

Quelle: Vogtlananzeiger, 30.04.04

<< zurück >>