| zurück Übersicht vor | Anzahl Aufrufe: 1506 Einsatz 21 von 56 in 2025 |
|
================ ANFANG - Instagram ===============
🚒 EINSATZINFORMATION 🚒
📟 Hilfeleistung - klein > Dieseltank aufgerissen
⏰ 15.03.2025, 06:30 Uhr
🏁 Klingenthal, Holzhofstraße
FAHRZEUG(E):
Kommandowagen; Hilfeleistungslöschfahrzeug 1; Gerätewagen Gefahrgut
KURZBERICHT:
Am Samstagmorgen begann der Tag für einige von uns früher als erwartet. Um 06:30 Uhr alarmierten uns die Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in Klingenthal. Im Anlieferbereich eines Einkaufsmarktes hatte ein Lieferfahrzeug einen seiner beiden Kraftstofftanks an der Unterseite beschädigt, wodurch Diesel austrat. Wir unterstützten die Feuerwehr Klingenthal bei der Gefahrenabwehr. Ein erster Abdichtversuch blieb erfolglos, sodass entschieden wurde, den restlichen Inhalt des Tanks in einen Auffangbehälter abzupumpen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der ausgetretene Dieselkraftstoff in ein bereitgestelltes Fass gepumpt. Die abschließenden Reinigungsarbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten bis ca. 10:30 Uhr an.
ACHTUNG: Es kann sich möglicherweise um ein SYMBOLBILD handeln, da uns die Anfertigung bzw. Veröffentlichung von Bildern nicht möglich war!
© : Alle Inhalte, wie z. B. Texte, Fotos und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der Feuerwehr Markneukirchen, Team Social Media.
#feuerwehr_markneukirchen
#markneukirchen
#team_ff_mkn
#freiwilligefeuerwehr
@musikstadt_markneukirchen
================ ENDE - Instagram ===============
================ ANFANG - MZ ===============
| Einsatzbeginn: | 15.03.2025, 06:30 |
| Einsatzstichwort: | Hilfeleistung - klein; Dieseltank aufgerissen |
| Einsatzort: | Klingenthal, Holzhofstraße |
| Fahrzeug(e): | Kommandowagen; Hilfeleistungslöschfahrzeug 1; Gerätewagen Gefahrgut |
| Bemerkung: | Am Samstagmorgen begann der Tag für einige von uns früher als erwartet. Um 06:30 Uhr alarmierten uns die Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in Klingenthal. Im Anlieferbereich eines Einkaufsmarktes hatte ein Lieferfahrzeug einen seiner beiden Kraftstofftanks an der Unterseite beschädigt, wodurch Diesel austrat. Wir unterstützten die Feuerwehr Klingenthal bei der Gefahrenabwehr. Ein erster Abdichtversuch blieb erfolglos, sodass entschieden wurde, den restlichen Inhalt des Tanks in einen Auffangbehälter abzupumpen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der ausgetretene Dieselkraftstoff in ein bereitgestelltes Fass gepumpt. Die abschließenden Reinigungsarbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten bis ca. 10:30 Uhr an. |

