| zurück Übersicht vor | Anzahl Aufrufe: 783 Einsatz 42 von 56 in 2025 |
|
================ ANFANG - Instagram ===============
🚒 EINSATZINFORMATION 🚒
📟 Hilfeleistung - klein > Baum in Freileitung
⏰ 18.07.2025, 06:30 Uhr
🏁 Zwota, Markneukirchner Straße
FAHRZEUG(E):
Kommandowagen; Drehleiter; Hilfeleistungslöschfahrzeug 1
KURZBERICHT:
Am Freitag, dem 18.07., wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Klingenthal zu einem Einsatz in Zwota alarmiert. Ein Baum hing in einer Freileitung und stellte eine Gefährdung dar. Aufgrund Sperrungen der Bundesstraße 283 im Bereich Zwota werden beide Wehren standardmäßig alarmiert, da die Zufahrt für Klingenthal nicht immer gewährleistet ist. An diesem Tag konnte die Feuerwehr Klingenthal jedoch die Baustelle passieren und den Einsatz selbstständig übernehmen. Daher konnte unser Einsatz während der Anfahrt abgebrochen werden.
ACHTUNG: Es kann sich möglicherweise um ein SYMBOLBILD handeln, da uns die Anfertigung bzw. Veröffentlichung von Bildern nicht möglich war!
© : Alle Inhalte, wie z. B. Texte, Fotos und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der Feuerwehr Markneukirchen, Team Social Media.
#feuerwehr_markneukirchen
#markneukirchen
#team_ff_mkn
#freiwilligefeuerwehr
@musikstadt_markneukirchen
================ ENDE - Instagram ===============
================ ANFANG - MZ ===============
| Einsatzbeginn: | 18.07.2025, 06:30 |
| Einsatzstichwort: | Hilfeleistung - klein; Baum in Freileitung |
| Einsatzort: | Zwota, Markneukirchner Straße |
| Fahrzeug(e): | Kommandowagen; Drehleiter; Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 |
| Bemerkung: | Am Freitag, dem 18.07., wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Klingenthal zu einem Einsatz in Zwota alarmiert. Ein Baum hing in einer Freileitung und stellte eine Gefährdung dar. Aufgrund Sperrungen der Bundesstraße 283 im Bereich Zwota werden beide Wehren standardmäßig alarmiert, da die Zufahrt für Klingenthal nicht immer gewährleistet ist. An diesem Tag konnte die Feuerwehr Klingenthal jedoch die Baustelle passieren und den Einsatz selbstständig übernehmen. Daher konnte unser Einsatz während der Anfahrt abgebrochen werden. |

