Einweisung in die neue Drehleiter

In den letzten Wochen erfolgte eine Grundeinweisung der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Markneukirchen in die neue Drehleiter. Fahrzeugmaschinisten und Korbbediener erhielten die ersten notwendigen Ausbildungen. Neben allgemeiner Fahrzeug- und Gerätekunde sowie die Einweisung in die Bedienung im Rettungskorb bekamen die Fahrzeugführer eine umfangreiche Einweisung am Hauptbedienstand sowie in das Fahrzeug selbst.

95fed69307463abc0b2b88c4f2648663.jpg

Erste Fahrpraxis und Anleiterversuche wurden bereits absolviert. Mit dieser Aufteilung wurde eine kompakte und effektive Ausbildungsvariante gewählt, die den aktuellen Vorgaben möglichst gerecht wurde. Beim Stellen der Maibäume in Erlbach und Markneukirchen waren weitere praktische Ausbildungseinheiten möglich. In den kommenden Wochen sind zusätzliche Ausbildungsmaßnahmen notwendig. Schwerpunkt wird das An- und Ableitern von bekannten Eng-/Problemstellen sein.

interner Bereich

Dieser Bereich steht ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Zugriffszähler

Gestern1291