Tag der offenen Tür 2013

Himmelfahrt 2013- „Familientag bei der Feuerwehr"

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür lud die Freiwillige Feuerwehr Markneukirchen recht herzlich ein. Der traditionelle Fassanstich, um 9:00 Uhr, eröffnete das Familienfest.

4c4fcbfe5fa7d43d8ab71f687fb782a0.jpg

Sollte man dem Wetterbericht Glauben schenken dann würde es nicht wirklich schön und trocken für uns bleiben. Doch im Gegensatz zu anderen Regionen im Lande haben wir das beste Wetter abgepasst. Das merkte man an den unzähligen Gästen und Freunden die in Scharen auf den Feuerwehrplatz pilgerten.
1eeffe0cd7c677749c75207603dba8ff.jpg
Für heitere Stimmung sorgten die „Markneukirchner Blasmusikanten“. Unsere Stadtmusiker wurden in diesem Jahr durch ein, aus Schweden angereistes Orchester, unterstützt. Gemeinsam umrahmten sie unseren Familientag musikalisch.

Schon zur Tradition geworden ist das Rahmenprogramm für unsere Gäste, wie zum Beispiel Kastenkraxeln und Feuerwehrangeln. Einige Eltern staunten welche tollen Gewinne sich die Kinder „geangelt“ haben. Für unsere kleinen – und auf besonderen Wunsch der großen - Gäste bestand die Möglichkeit sich schminken zu lassen.

Unsere Jugendfeuerwehr stellt ihr Können bei einer Schauübung unter Beweis. Ein Löschangriff mit realen Bedingungen wurde dargeboten. Mit lautem Martinhorn und Blaulicht erreichten unsere Jugendlichen die „Einsatzstelle“. Nach dem Befehl „Absitzen!“ wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

faa581a22d218280c27a433f55186191.jpg

Weitere Bilder vorhanden...

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Freunden und Bekannten, Kameradinnen und Kameraden und natürlich auch allen Firmen und Sponsoren für die außerordentliche Unterstützung. Diese Unterstützung und der Zuspruch zeigten wieder einmal sehr deutlich die Verbundenheit der Bürgerschaft mit ihrer Feuerwehr in der Stadt Markneukirchen.

Danke!

interner Bereich

Dieser Bereich steht ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Zugriffszähler

Gestern2586