Schlammlauf „Bahňák“

Am Samstagfrüh, den 18.05.2013, starteten 4 Kameraden der Feuerwehr Markneukirchen bei widrigsten Wetterverhältnissen nach Klingenthal, um mit den Klingenthaler Kameraden an einem Schlammlauf, genannt „Bahňák“, in Sokolov teilzunehmen.

148b45ff355806d14ae75b473c2f6462.jpg

Nach halbstündiger Fahrt war der Austragungsort erreicht. Da in der Nacht auch in Sokolov heftig Regen fiel, und der Platz teilweise 10 cm unter Wasser stand, wurden die Einsatzstiefel kurzerhand zu Gummistiefel umfunktioniert.

Nach dem obligatorischen Anmelden und klären der Formalitäten, konnten wir uns die Strecke schon mal anschauen. Dem ein oder anderen ging ab hier ganz schön die Sause.

Gegen 12:45 Uhr begann, nach dem Start der Kinder und Frauen, der der Männer. Zu jeweils 3 Mann wurde an der Startlinie Aufstellung genommen und mit 1 Minute Zeitversatz gestartet.

ebd44d2c7b989ba2e4a8da5721659541.jpg

Die ersten Hindernisse waren schnell bezwungen und dann kam die erste Herausforderung für Körper und Geist. Es galt durch Betonrohre zu tauchen, und das bei gefühlten 5°C Wassertemperatur. Nun war allen klar, dass wird kein Spaziergang. Im Anschluss folgten noch mehrere solcher Hindernisse, teils galt es durch Knöchel hohen Schlamm zu kommen, Berge aus wahllos abgelegten Reifen zu bewältigen oder den Fluss Eger mehrfach zu durchschwimmen. Um alle der 26 Hindernisse hier zu beleuchten fehlt eindeutig der Platz.

a8ec142be65a48c82cb3a4b2682d1228.jpg

Alle Kameraden aus Klingenthal und Markneukirchen absolvierten die Bahňák erfolgreich und ohne nennenswerte Verletzungen. Mit lachenden Gesichtern konnten wir im Anschluss gemeinsam unseren Lauf begießen. Nach einer Grobreinigung von Schlamm und Dreck in der Eger, wurden dann trockene Sachen aus den Fahrzeugen geholt und auf die Siegerehrung gewartet.

Weitere Bilder vorhanden...

Ein schöner Tag neigte sich dem Ende, mit vielen neuen Eindrücken und ausgepowert ging es dann im Konvoi wieder Richtung Heimat.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden aus Klingenthal, die uns mit einheitlicher Bekleidung ausstatteten und sich im Vorfeld um die Organisation kümmerten.

Vielleicht bis nächstes Jahr…

interner Bereich

Dieser Bereich steht ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Zugriffszähler

Heute485
Gestern1291
Diese Woche6648
Diesen Monat40129
Gesamt1839449
<Joomla Templates Free