Familientag bei der Feuerwehr

Ein toller Tag bei der Feuerwehr an der neuen Feuerwache – die Tradition lebt weiter

Führungen, durch die seit August 2017 in Betrieb genommene Wache, waren wiederum sehr begehrt wobei es viele Fragen zu beantworten galt. Die meisten staunten, was alles zum Betrieb einer modernen Feuerwehr erforderlich ist, wieviel Aufwand und Zeit dazu aufgebracht werden muss.

a3f306f69c385d3019b1fa8958aa76ad.jpg

Stark vertreten waren die Feuerwehren der Stadt Rehau bei einem Kameradschaftsbesuch ebenso wie die Kameraden aus Grünbach, unsere Nachbarn aus Adorf und unserer Partnerfeuerwehr aus Luby /Schönbach und vielen mehr.

Ein Oltimerlöschzug mit mehreren Fahrzeugen besuchte uns zur Bereicherung.

Bei Führungen an den Fahrzeugen oder im Haus stellte sich immer wieder heraus, Feuerwehrleute inkognito stellten sehr präzise Fragen die ihre „Tarnung" auffliegen lies. Es gab einiges zum Schmunzeln.

Bürgermeister Andreas Rubner war sehr begeistert von der Organisation und dem Ablauf des Tages den er mit seiner Ehefrau natürlich besuchte und am darauf folgenden Tag mit einem dicken Dankeschön noch einmal zum Ausdruck brachte.

Ein Treffen nach langer Zeit zwischen unserem Altbürgermeister K.-Heinrich Hoyer und dem 2. Bürgermeister der Stadt Rehau Herrn Werner Bucher konnte mit organisiert werden, wo vergangenes nach der Grenzöffnung wieder einmal aufgefrischt wurde.

Kindern wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten mit Schminken, Hüpfburg, Angeln und natürlich bei dem Wetter die Spritzwand, wo sich einige als mutige Feuerwehrler der Zukunft übten.

Herzlichen Dank allen Kameradinnen und Kameraden, den Partnerinnen und Partnern und nicht zu vergessen die einfach des Helfens willen sich in diese Gemeinschaft einbrachten. Nicht zu vergessen sind alle Sponsoren und Gönner, die das Fest unterstützten.

Ein besonderes Dankeschön dem POB für das unkomplizierte Miteinander – gemeinsam geht es besser.

Überschattet wurde der Tag durch einen schweren Unfall in Wernitzgrün mit vielen Verletzten, denen wir baldige Genesung wünschen.

Auch das muss an solch einem Tag organisiert und abgesichert werden, denn Helfen in Not ist unser Gebot.

Noch einmal allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für diese friedliche Himmelfahrt 2018 bei der Feuerwehr in Markneukirchen.

Bei Interesse anderen zu helfen, nehmen Sie einfach Kontakt mit ihrer Feuerwehr Markneukirchen auf. Es ist gut in einer starken Gemeinschaft dienen zu dürfen.